Samstag 15.12.2012 im Foyer von Brut Wien, Durchgängig 16.00-22.00, Anschiessend Hängung der Girlande
http://www.brut-wien.at/programm/detail/832/en/
Beim Kränzen handelt es sich traditionell um eine Zusammenkunft von Nachbarn, welche in Vorbereitung auf eine Feierlichkeit in gemeinsamer Handarbeit eine Girlande aus Grün fertigen.
Am 15.12.12 laden wir zum gemeinsamen Kränzen ein. Innerhalb von sechs Stunden entsteht in gemeinsamer Arbeit mit Dir/Euch eine Girlande aus Heide und Kiefer im Foyer von Brut. Anschliessend wird die Girlande die Aussenfassade des Brut zieren.
Kommt zahlreich! Alle Materialien und Werkzeuge werden von uns bereit gestellt.
Für weitere Informationen und zur Voranmeldung: utrechtheide@googlemail.com
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Eine Aktion von Hendrik Quast und Maika Knoblich
Special Guest: Manolis Tsipos Sounddesign: Katharina Stephan
Dauer: 6 Stunden
Beim Kränzen handelt es sich traditionell um eine Zusammenkunft von Nachbarn, welche in Vorbereitung auf eine Hochzeit in gemeinsamer Handarbeit eine Girlande aus Grün fertigen. Diese schmückt anschließend die Haustür des Jubelpaares. Für Brut Wien werden wir zum gemeinsamen Kränzen laden um eine Reflektion unseres Projektes Heide anzuregen, welches beim Festival a/d Werf 2012 Premiere feierte. Innerhalb von sechs Stunden entsteht gemeinsam mit dem Publikum eine Girlande aus Heide und Kiefer im Foyer von Brut, die anschließend an die Außenfassade des Theaters angebracht wird. Ein Voice Over gibt einen auditiven Einblick in unsere Beschäftigung mit der Kulturlandschaft im Theaterraum.